Förderkreis „Alte Schule“

Kultur  und Natur erleben

Mit dem Leitsatz „Alte Schule – neuer Anspruch“ hat sich das vor 20 Jahren durch die Dorfgemeinschaft restaurierte Baudenkmal „Alte Schule“ zu einer Begegnungsstätte für Menschen aller Bereiche des Dorfes und darüber hinaus entwickelt. Das alte Haus ist Veranstaltungsort für Ausstellungen, Lesungen, Musikvorträge und Workshops. Die feste Programmreihe „Kultur und Natur im alten Dorf“, die vom Förderkreis „Alte Schule“ als Abteilung des Heimatvereins organisiert wird, hat über unser Dorf hinaus viel Beachtung und Anerkennung erfahren.

Neues Programm „Kultur und Natur im alten Dorf“ mit vielen Angeboten

Der Förderkreis „Alte Schule“ im Heimatverein Holzhausen hat in diesen Tagen sein neues Jahresprogramm „Kultur und Natur im alten Dorf“ herausgebracht. Sieben kulturelle und 8 naturkundliche Veranstaltungen beinhaltet das neue Programmangebot. Dazu kommen noch der Dorf-Spaziergang „Baukultur Holzhausen“ am Tag des offenen Denkmals sowie zahlreiche praktische Naturschutz-Arbeiten.
Das Programmheft zum download und zum durchblättern Hier

Natur erleben