Kultur und Natur im alten Dorf

Die erste Kulturveranstaltung

Start des Holzhausener Naturschutzprogramm 2020 am 5. März
Aktuelles Thema: Der Wolf in unserer Nachbarschaft

Mit dem hochaktuellen Thema „Der Wolf ist (wieder) da“ startet der Heimatverein Holzhausen sein diesjähriges Naturschutzprogramm. Besonderer Anlass der Informationsveranstaltung ist die Rückkehr des Wolfes in unmittelbarer Nachbarschaft des Hickengrundes  und zwar am ehemaligen Truppenübungsplatz Stegskopf, einer heutigen Natur-Erbefläche der Deutschen Bundesstiftung Umwelt. Das Thema der Rückkehr des großen Beutegreifers wird kontrovers diskutiert.  Die Freude über die Bereicherung der Tierwelt steht der Sorge der (Nutz)-Tierhalter und mancher Erholungssuchenden gegenüber.
Der Referent Dr. Frank Wörner, seines Zeichens Zoologe und langjähriger wissenschaftlicher Leiter der „Eberhard Trumler Station“, wird in seinem Vortrag die  aktuelle Situation unter den verschiedensten Aspekten beleuchten und viel zu sagen haben, über „Fakes und Fakten“.
Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag,  5. März 2020 um 18 Uhr in der „Alten Schule“ in Burbach-Holzhausen. Alle, an diesem brandaktuellen Thema interessierten Bürger*innen sind herzlich eingeladen, sich zu informieren und sich an der Diskussion zu beteiligen. Ansprechpartner: Ulrich Krumm,  Tel. 0171 7825 972

Der Rückblick: Die naturkundlichen Veranstaltungen in 2019

Fotos naturkundl. Veranstaltungen