Kultur und Natur im alten Dorf

Aktuelle Informationen zum Holzhausener Naturschutzprogramm
Unsere Natur-Touren 2021 – Veranstaltungsabsagen Mai 2021 und Neuansetzungen

Aufgrund der Einschränkungen in Bezug auf die aktuelle Corona-Infektionslage, die uns noch immer nicht loslässt, muss die für Freitag, den 7. Mai zusammen mit der biologischen Station am Wetterbachentdeckerpunkt unterhalb von Holzhausen geplante Bachexkursion für junge Naturdetektive ausfallen. Auch die am darauffolgenden Tag am Samstag, 8. Mai vorgesehene Exkursion „Waldgeschichte(n): Mit den Förstern und Jägern unterwegs – wie steht es um unseren Gemeindewald in Holzhausen“ muss verschoben werden. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, diese Veranstaltung soll vielleicht schon im Juni, soweit dann die Voraussetzungen gegeben sind, am Samstag, 26. Juni durchgeführt werden.
Da die aktuelle Corona-Schutzverordnung und damit die Kontaktbeschränkungen bis einschließlich 14. Mai gelten, muss auch die auf. Donnerstag, 13. Mai (Himmelfahrtstag) verschobene kulturhistorische und gewässer-naturkundlichen Bachwanderung durch das Weierbach-Tal ausfallen. Der neue Termin ist Donnerstag, 3. Juni (Fronleichnam). Die morgendliche Vogelstimmenwanderung ins Wetterbachtal am Samstag, 29. Mai 2021 ab 7 Uhr bleibt bestehen.

Einladungsplakat

Das  Programm zum weiterlesen Hier, Der Flyer dazu Hier

Deckblatt

Corona Pandemie verhindert die  Kulturveranstaltungen

Die geplanten Kulturveranstaltungen für dieses Jahr sind abgesagt.