Der Holzhausener Veranstaltungskalender 2018

Der Holzhausener Terminkalender für das Jahr 2018 steht!

Auch in diesem November trafen sich auf Einladung des Heimatvereins und des Ortsvorstehers Helmut Willwacher die Holzhausener Vereine und Gemeinschaften wieder zu dem jährlichen Terminabstimmungsgespräch in der „Alten Schule“. Der Terminkalender für 2018 ist wieder ganz ansehnlich. Zahlreiche Angebote ergänzen die turnusmäßigen Veranstaltungen wie Jahreshauptversammlungen, kirchlichen Veranstaltungen und Vereinstreffs. Das dörfliche Programmangebot „Kultur und Natur im alten Dorf“, das im Übrigen in 2018 auf sein 20-jähriges Bestehen zurückblicken kann und am 1. September mit einem kleinen Kulturfest gefeiert wird, beinhaltet über 15 Veranstaltungen. Es startet bereits am 27. Januar mit dem Konzert Vom Lied … zum Song mit dem Leipziger Vokalquintett Ensemble Nobiles. Die gemeinsame Dorffaktion „Saubere Landschaft“ ist auf den 17. März terminiert. Das traditionelle Jugendturnier des SG Hickengrund um den“ Roth-Cup“ wird am 23. und 24. Juni auf dem Sportplatz Holzhausen durchgeführt. Der vom Institut Biologie der Uni Siegen ausgerichtete 2. Tag der biologischen Vielfalt im Kreis Siegen-Wittgenstein findet in diesem Jahr in Holzhausen statt und zwar am Sonntag, 7. Oktober mit Vorträgen und Ausstellungen in der “Alten Schule“ und Informationsständen am Naturlehrweg Wetterbachtal.

Der dörfliche Veranstaltungskalender zur Ansicht und zum Download: Hier