Unser Kultur- und Naturschutzprogramm im 2. Halbjahr 2017

Seit 1998, also fast 20 Jahre bietet der Förderkreis „Alte Schule“ im Heimatverein Holzhausen die feste Programmreihe „Kultur und Natur im alten Dorf“ an. Das Angebot , das nicht nur durch die Veranstaltungsorte verleitet, das preisgekrönte Dorf im Hickengrund zu besuchen, sondern auch dazu auffordert,  neue Angebote zu erschließen. Das zeigt  sich auch bei dem neuen Halbjahresprogramm, das mit einem Ausblick auf 2018 in diesen Tagen vom Leitungsteam des Förderkreises vorgestellt wurde.

Es lohnt sich in dem Programmflyer zu  blättern. Wir freuen uns, Sie bei der einen oder anderen Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Die Veranstaltungen in 2017 im Kurzüberblick
BBQ – Bergisches Brass Quartett
Samstag, den 30. September 2017, 20.00 Uhr
Ev. Gemeindehaus, Am Kirchtor 5, 57299 Burbach-Holzhausen
BBQ, das sind vier (klassische) Musiker, die sich zu BBQ, dem Bergischen Brass Quartett,
zusammengefunden haben. Brass ist die englische Bezeichnung für Messing. BBA „grillt“ das Messing mit allem, was sich dazu musikalisch eignet.
____
Lesung mit Gitarrenklängen
Ulla Lachauer liest und Michael Simon musiziert  dazu
Samstag, den 21. Oktober 2017, 20 Uhr
Ev. Gemeindehaus, Am  Kirchtor 5, 57299 Burbach-Holzhausen
Ulla Lachauer  studierte in Gießen und Berlin Geschichte, Philosophie und Politikwissenschaft. Ihr erstes Buch „Land der vielen Himmel“ erscheint 1992. 2011 eschien „Die Blinde Gärtnerin“, in dem sie über das Leben von Magdalena Eglin, Jahrgang 1933 berichtet, die von Geburt an schwache Augen hat – im Laufe ihres Lebens wird sie völlig erblinden.
 _____
Das Duo Balance: Lieder ohne Grenzen
Samstag, den 25. November 2017, 20.00 Uhr
Ev. Gemeindehaus Holzhausen, Am Kirchtor 5, 57299 Burbach-Holzhausen
Nach dem begeisterten Auftritt  in 2015 freuen wir uns, dass das preisgekrönte „Duo Balance“ wieder in Holzhausen gastiert. Auch diesmal tritt das  Duo Balance, das  sind Christine Maringer-Tries und ihr Ehemann Johannes Peter Tries, in Begleitung des virtuosen Musikers Dirko Juchem auf. In Holzhausen präsentiert das Duo Balance sein Programm ‚Lieder ohne Grenzen’.
 ____
Das kleine Programmheft kann hier eingesehen werden > Zur Ansicht
__
Unsere naturkundlichen Veranstaltungen sind in dem Programmflyer abgebildet > Zur Ansicht